Aktuelles
 Termine, Veranstaltungen und Informationen


Bürgerversammlung "Zeit zum Handeln"

Das von der Landeszentrale für Politische Bildung geförderte Projekt "Integration durch bürgerschaftliches Engagement und Zivilgesellschaft" (ca. 20 beteiligte Kommunen) wurde im Herbst dieses Jahres auch in Leimen gestartet. Inzwischen existieren eine Steuerungsgruppe und eine Projektbegleitgruppe.
Ziel dieses Projektes ist, Integration (auch soziale Integration) und Qualität des Zusammenlebens in Leimen zu verbessern.
Am 25. Januar wird eine Bürgerversammlung stattfinden, um das Projekt allen Leimener Bürgern vorzustellen.

Was können wir tun, damit unsere Stadt noch schöner wird? Was möchten wir in unseren Stadtteilen verändern? Wie können wir das Zusammenleben in unserer Stadt noch verbessern.
Diese und viele andere Fragen werden bei dieser Bürgerveranstaltung angesprochen werden.
Jeder kann sich aktiv beteiligen, Ideen einbringen und Vorschläge machen.  

Termin: 25. Januar 2019 um 16.30 Uhr im Bürgerhaus im Rosesaal

Einladung

Café International

Sonntags, 16 bis 18 Uhr

in der ehemaligen Kleiderkammer (Landgrafenstraße 1)

27. Januar
10. Februar
24. Februar
10. März
24. März