Aktuelles

 Termine, Veranstaltungen und Informationen

Leimener Integrationsgeschichten

Das Integrationsmanagement und die Stadt Leimen starten das Projekt „Leimener Integrationsgeschichten“. Sie berichten über Menschen, die 2015 zu uns gekommen sind und wie ihr Weg bis heute verlaufen ist. Die Geschichten werden in Form eines kleinen Werdeganges, einem Interview und einem Rezept zum Nachkochen aus dem Heimatland erzählt.


Aktuell Nr. 6 von Arkan Al-Janabi aus dem Irak

Interkulturell
Filmfestival 1
Filmfestival 2

Unterwegs für den Frieden - Leimen bewegt sich

Am Freitag, dem 11. Oktober fand der diesjährige Leimener Friedensweg statt. Leimen ist bunt war einer der Mitveranstalter. Nach einem ökomenischen Gottesdienst in der Mauritiuskirche ging es über den Georgiplatz zum Menzerpark. An dem dort beim letzten Friedensweg vor 2 Jahre gepflanzten Bäumchen wurde ein gelbes Band angebracht, welches Worte von Mahatma Gandhi trägt: "Es gibt keinen Weg zum Frieden. Frieden ist der Weg."

(2019)